Home
Verein
Arbeit
Kontakt
Links
Preisbildung und Lizenzen I

Preisbildung und Lizenzen I

Kunde:                                 Multimedia Software GmbH Dresden

Zeitraum:                            Oktober 1999

Mitarbeiter:                         Susann Ehrlich

                                           Bernhard Lohmann

                                           Mirko Peter

Projektbericht:

 

Das Projekt setzte sich aus zwei Teilen zusammen:

                  

  • Erstellung eines digitalen Fragebogens für das Produkt JConference und
  • Erarbeitung von Lizenzmodellen für Software und Preisbildung

Der erste Teil dieses Projektes umfaßte die Erarbeitung eines digitalen Fragebogens zum Produkt JConference. Der Fragebogen wurde per E-Mail versandt, vom Kunden per Computer ausgefüllt und per E-Mail wieder zurückgesandt. Er stellt eine neue Möglichkeit von Vermarktungsstrategien und die dazu mögliche Nutzung von Internet und Computerprogrammen dar. Dabei mußte das Dokumentenformat von allen Kunden lesbar sein und so geschützt werden, daß es ohne die Gefahr der Übertragung von Viren versendbar war. Wir mußten die korrekte Form mit einer möglichst hohen Aussagekraft beachten. Unser Ziel war es, eine möglichst genaue und leichte Auswertung zu ermöglichen und dabei eine für den Kunden einfach auszufüllende Form zu entwickeln. Dies gelang uns mit dem Aufbau eines Formulars in Microsoft Word.

webmaster@k-ontakt.de